Ab 60 € versandkostenfrei bestellen!

Wochenbett Must Haves

Meine Top 5 fürs Wochenbett

Natalie
Gründerin von Mommy Box und Neu-Mama

Neben der Erholung und dem Kennenlernen des neuen Mitbewohners fehlte in den ersten Wochen oftmals die Zeit für die banalsten Dinge. Das finde ich auch vollkommen in Ordnung, denn diese magische Phase vergeht rückblickend betrachtet, einfach viel zu schnell. Und dann wünscht man sich diese ersten Momente zurück, in denen alles noch ganz neu war und der Rest der Welt warten musste.

Es gibt mit Sicherheit zahlreiche Produkte, die im Wochenbett benötigt werden, ich stelle euch meine Top 5 vor, ohne die das Wochenbett für mich nur halb so schön gewesen wäre. 

HAPPY PO - Bei Geburtsverletzungen

Mein absoluter Favorit im Bereich Wochbettprodukte war die Po-Dusche von Happy Po. Dieses kleine Plastikteil stellte sich als wahre Wunderwaffe heraus. Einfach nach jedem Toilettengang die Po-Dusche verwenden und so Infektionen vermeiden. Besonders bei Geburtsverletzungen, wie Dammriss und Dammschnitt, zu empfehlen.

LANSINOH - Für einen entspannteren Stillstart

Die Lanolin Creme von Lansinoh ist wohl das Standardmittel bei wunden Brustwarzen. Ich finde zu Recht! Gerade die ersten Tage, an denen sich die Brust noch an das Stillen gewöhnen muss, hat die Creme sehr geholfen. Nach ein paar Tagen regelmäßigem auftragen, hat das Stillen dann auch wieder schmerzfrei geklappt.

NATURALSOPHY - Für Baby's Haut

Mein Lieblingsprodukt in Sachen Babypflege ist das natürliche Öl von NaturalSophy.

Ich verwende es sehr gerne auch als Badezusatz. Einfach ein paar Tropfen mit in die Wanne geben und die Haut des Kleinen wird von einem leichten Ölfilm umgeben. 

Aufgrund seiner natürlichen Inhaltsstoffe ist das Öl vielseitig einsetzbar und macht nicht nur Baby's Haut samtig weich, sondern bereits den Babybauch.

SNACKS - Für den Heißhunger

Stillen macht hungrig! So hungrig, dass ich immer einen Snack griffbereit habe. Bewaffnet mit Riegeln, süß, salzig, manchmal auch beidem. Vor allem nachts, um die Zeit zwischen Abendessen und Frühstück zu überbrücken, esse ich gerne einen gesunden Snack. 

VORGEKOCHTES ESSEN - Schnell & gesund

Nummer 5 meiner Top 5 ist nicht direkt ein Produkt, wobei es bereits Anbieter, wie z. B. "Gesund und Mutter" gibt, die auch hier ein tolles Angebot liefern. Gerade in der Anfangszeit bleibt häufig nicht viel Zeit für ausgiebiges Kochen. Zwischen Stillen, Wickeln, Schlafen und wieder Stillen kann die Zubereitung einer frischen und ausgewogenen Mahlzeit eine echte Herausforderung werden. Wenn der Mann dann auch bald wieder Arbeiten muss und die Familie nicht in unmittelbarer Nähe lebt, wird doch besser schnell etwas aufgetaut und warm gemacht. Ein echter Lebensretter waren die vorgekochten Suppen meiner Mutter. Vielen Dank an dieser Stelle an dich, liebe Mama!

Ein paar Snacks sowie das Öl findet ihr auch im Shop!

Und mein Tipp für alle, die das Wochenbett noch vor sich haben: Schlafe, wenn das Baby schläft und häng die Wäsche auf, wenn das Baby die Wäsche aufhängt!


Hinterlasse einen Boxengruß

Sale

Unavailable

Sold Out